Norbert Samhammer

Vorsitzender des Aufsichtsrates

MEHR ERFAHREN...

 

Norbert Samhammer ist Gründer, Inhaber und Vorsitzender des Aufsichtsrats der Samhammer AG mit den Geschäftsfeldern Helpdesk, e-Commerce & Fulfillment und Terminal Service. Als Visionär fusio-nierte er in 2000 seine 3 Einzelfirmen zur Samhammer AG und richtete das Unternehmen als internationalen Dienstleister im Helpdesk Service aus. Das Fundament des äußerst erfolgreichen Unternehmens bildet die werteorientierte Unternehmensführung, welche durchgängig im Unternehmen gelebt wird. Im Jahre 2008 gründete Norbert Samhammer die Service Management Akademie in Zusammenarbeit mit der Witt Gruppe, in der jährlich über 500 Mitarbeiter beider Unternehmen weiter qualifiziert werden. Als mittelständischer Unternehmer gilt seine Leidenschaft heute dem Auf- und Ausbau seiner neu gegründeten Firmen for you eHealth GmbH, welche durch Selbsttests für Zuhause und den individuell auf den Menschen geschnittenen Nahrungsergänzungsmitteln in den Markt gezogen ist und der Second Life Fashion GmbH, welche gebrauchter Mode ein zweites Leben schenkt und somit das Thema „Nachhaltigkeit“ vorantreiben möchte. Zudem ist er Dozent am SchmidtColleg, Gastdozent bei der Weissman Unternehmensberatung und referiert an der OTH Amberg-Weiden.

Tel.: +49 961 / 38 939–0
Mail: nsamhammer@samhammer.de

KONTAKT

LinkedInXing

 

Annemarie Zink-Kunnert

COO

MEHR ERFAHREN...

 

Seit 2013 ist Annemarie Zink-Kunnert als Vorständin der Samhammer AG für Organisation, Personal und Prozesse verantwortlich. Sie ist Initiatorin des innCampus und Teil der Competence & Innovation Community (CIC), einer Initiative und ständigen Einrichtung der Samhammer AG zur kontinuierlichen Innovation von digitalen, agilen Serviceprozessen und Wissenslogistik. Sie ist Professional Scrum Master und zertifizierter Agile Coach und berät Unternehmen zu Serviceprozessen, Organisationsentwicklung und Wissenslogistik. Daneben hält sie Workshops und Seminare für agiles Projektmanagement, Organisationsentwicklung und Führung in agilen Unternehmen. Annemarie Zink-Kunnert legte in der Samhammer AG den Grundstein für die Internationalisierung und den Aufbau des Standorts in Vietnam sowie die Neuausrichtung auf Technische Helpdesk-Services für die Automotive Industrie und den Maschinenbau. In zahl­rei­chen inter­na­tio­na­len Beratungsprojekten reor­ga­ni­siert und opti­miert sie die Service– und Helpdesk-Strukturen nam­haf­ter Firmen und Konzerne. Die nachhaltige Umsetzung des KVPs der SAG (Kontinuierlicher Veränderungsprozess) und die daraus entwickelte Wissenslogistik hat sie mit der für die Samhammer AG typischen rollenbasierten Organisation zu einer Kernkompetenz der Samhammer AG entwickelt. Ihre Leidenschaft ist das Verbinden von Menschen und Technologien mit einem kundenzentrierten, anthropologischen und holistischen Ansatz.

Tel.: +49 961 / 38 939–0
Mail: azink-kunnert@samhammer.de

KONTAKT

LinkedInXing

 

Thomas Hellerich

CEO

MEHR ERFAHREN...

 

Thomas Hellerich ist CEO der Samhammer AG, seit 18 Jahren dort beschäftigt und maßgeblich für die Entwicklung zum internationalen Familienunternehmen verantwortlich. Zuvor war er Geschäftsführer eines Tochterunternehmens der Siemens AG. Herr Hellerich steht seinen Kunden als Early Adopter und Experte für Digitale Helpdesk-Services an der Seite. Als erfahrener Bergführer für die digitale Service Excellence Transformation ist er seinen Kunden Ratgeber und Umsetzer. Seit 2017 treibt er als Investor des Technologischen Instituts für angewandte Künstliche Intelligenz (TIKI) das Thema „Digitaler Helpdesk“ mit Einsatz der künstlichen Intelligenz und von Service Bots im Service voran. Als begeisternder Keynote Speaker zu Service Excellence setzt er immer wieder Trends.

Tel.: +49 961 / 38 939–0
Mail: thellerich@samhammer.de

KONTAKT

LinkedInXing

Kontakt