Der intelligente Filialservice steuert Prozesse und Dienstleistungen End-to-End für höchste Qualität und Effizienz

Wir automatisieren Ihre Prozesse und entlasten Ihre Mitarbeiter von Routineaufgaben. Das Multichannel-Eingangstor und End-to-End gesteuerte Prozesse mit intelligenter Wissenslogistik sorgen für eine Effizienzsteigerung von mehr als 30 %!

Künstliche Intelligenz im Filialservice

Lösungen für den Filialservice-Helpdesk

24x7 Helpdesk

Zentraler Ansprechpartner für Ihre Filialen - 24/7, mehrsprachig, technisch versiert.

End-to-End-Steuerung

Wir kümmern uns um alle Anfragen aus den Filialen und steuern dabei sämtliche Beteiligten im Service-Prozess bis zur Behebung der Anfrage.

Erstlösungsquote

Schnelle Hilfe für Ihre Filialen - das bedeutet Lösung im Erstkontakt. Mit unseren bewährten Methoden schaffen wir nachhaltige Servicequalität.

Automatisierung

Hohe Geschwindigkeit im Service durch Automatisierung von Standardprozessen - bei gleichzeitiger Reduktion der Servicekosten.

Lösungen für den Retail Fieldservice

Technischer On-Site-Service

Europaweite Filialtechnik-Servicesteuerung mit eigener Organisation Ihrer Dienstleister.

5h-Vorort-Service

Schneller Austauschservice für systemkritische Komponenten.

Remote-Service

Visuelle Ferndiagnose zur Steuerung von Techniker oder Unterstützung von Filialmitarbeitern.

Digitalisierte Steuerung End-to-End

Echtzeit-Steuerung des Fieldservice und 3rdparty Partner mit Vorort Dokumentation.

Lösungen für Logistik und Reparatur

Logistik

Europaweite Versendung Ihrer Filialinfrastruktur-Komponenten und Lagerverwaltung

24h-Tauschbox-Service

Tagesaktueller, einfacher Austausch mit vorkonfektionierten Neugeräten.

Refreshment und Smart Repair

Aufbereitung gebrauchter Hardware für den Neueinsatz und Durchführung einfacher Reparaturen im eigenen Servicecenter.

Reparatur-Steuerung

Abwicklung von Reparaturen mit Ihren Herstellern und Servicedienstleistern.

Inventarisierung

Die Basis für eine effektive Bestandsverwaltung und den digitalen Helpdesk ist eine lückenlos inventarisierte Filialinfrastruktur.

Kundenprojekte

Automatische Identifizierung des Kunden und dessen Anliegen.

Bedienungsfragen erkennen und Hilfe per Video anbieten.

Störung mit Seriennummer identifizieren und an Experten übergeben.

Referenzen

100 % maßgeschneidert auf Ihr Wissen, Ihre Use Cases und Ihre Prozesse

100%

Kundenzufriedenheit durch die schnelle, richtige Lösung

90%

Sie lösen 90 % der funktionalen Anfragen durch intelligente Wissenslogistik

200%

schnellere Bearbeitung durch Automatisierung und Lösungsempfehlung

Sie schaffen Freiräume für Ihre Experten im Service

Nachhaltige Kostenoptimierung Ihrer Service-Organisation

Sie befähigen Ihre Kunden zur Selbsthilfe

Mehr Servicequalität mit viel weniger Aufwand

Success & Stories

Netzwerk-Infrastruktur für Ihre Filialen

In der Welt des Retails dreht sich im Moment alles um digitale Lösungen. Verbesserungen des Kundenerlebnis, effizienter Betrieb und reibungslose Verschmelzung der Online- und Stationären-Welt. Die notwendige Grundlage dafür: innovative Infrastruktur oder einfach nur: die digitale Bodenplatte.

Wissenslogistik schafft Verbindungen

Ein Tickettool ist eher Mangelwirtschaft. Diese gibt es doch nur, da beim Erstkontakt die Lösung nicht verfügbar ist. Besser wäre doch Wissen verfügbar zu haben, das Kundenanliegen zu erkennen und nachfolgende Prozesse zu steuern. Wir nennen Wissenslogistik das kundenzentrierte, bedarfsorientierte und flexible Management von Wissen. Diese schafft Verbindungen zwischen Menschen, Prozessen, Technologien und Wissen. Lesen Sie hier, warum ein Kunde wichtiger ist als ein Tickettool.

Die Top 6 zur Einführung einer Service KI

Achtung Datenfalle und Achtung Faktor Mensch! Menschen neigen dazu neue Technologien erstmal auszutesten. Das schafft bestenfalls Vertrauen und oftmals Ablehnung, wenn Erwartungen nicht erfüllt werden. Wie sollte man also als Unternehmen an die Einführung einer Service KI heran gehen, damit diese auch erfolgreich ist?

Security Kompetenz trifft auf Rollout Kompetenz

Bundesweiter Rollout von Hochsicherheits Workstations. Lesen Sie hier den Prozess der sicheren Lieferkette an einem bereits erfolgreich umgesetzten Projekt.

Samhammer Live erleben

Im November stehen wieder einige interessante Veranstaltungen rund um das Thema Service Excellence an, die wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten wollen. Egal ob Präsenzveranstaltung oder digitale Messe. Wir sind dabei und freuen uns auf Sie!

Sprache und Mails mit KI klassifizieren

Egal ob Mail, Chatbot, Kontaktformular oder Telefon: Diese Technologie kann universell in jeden Kontaktprozess und existierendes Tool zwischengeschaltet werden. Neugierig geworden? Dann erfahren Sie jetzt mehr dazu.

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