Rollouts Netzwerk-Infrastruktur für Ihre Filialen

In der Welt des Retails dreht sich im Moment alles um digitale Lösungen. Insbesondere  wie das Kundenerlebnis verbessert werden kann; aber auch wie der Betrieb effizienter gestaltet wird und die Online-  mit der Stationären-Welt reibungslos verschmelzt. Die notwendige Grundlage hierfür ist eine innovative Netzwerk-Infrastruktur in den Filialen.
Dies hört sich nach einer profanen Aufgabe an, die Realität ist allerdings herausfordernd, insbesondere die „lautlose, störungsfreie“ Umstellung im laufenden Betrieb. 

Eine einzelne Filiale ist schnell umgestellt

Sollen allerdings hunderte oder tausende von Filialen zeitnah mit gleichbleibend hoher Installationsqualität versorgt werden, so ist echte Rollout-Kompetenz und langjährige Erfahrung notwendig. Jede einzelne Installation muss fehlerfrei und qualitativ hochwertig erfolgen. Das setzt voraus, das von der Materialversorgung, der technischen Begleitung und der On-time Qualitätssicherung alle Schritte abgestimmt und umgesetzt werden.
 
Unser Rollout-Team bei Samhammer konnte auch in den letzten Monaten seine Kompetenz in erfolgreichen Groß-Rollout-Projekten für bundesweite Retailer unter Beweis stellen. Verschiedenste von uns installierte Netzwerk-Komponenten wie z.B. WLAN Access Points, Switches, Router, IoT-Plattformen, tragen jetzt fast unsichtbar dazu bei, dass die Basis für die Digitalisierung in der Filiale geschaffen wurde.
 
Selbstverständlich planen und realisieren wir gerne gemeinsam mit Ihnen ihr individuelles Rollout Projekt – von der Installation der erforderlichen Netzwerk Basiskomponenten bis hin zum Rollout der Techniken wie z.B. Electronic Shelf Labels, mobile Devices, POS Terminals, Self Checkout Systeme, etc.