First Answer: erstklassiges Ticketsystem

Der Metis Ticket Manager First Answer ist ein effektives Ticketsystem, um stets den Überblick über Ihre Kundenanfragen zu behalten:
Steigern Sie Ihre Produktivität und heben Sie die Zufriedenheit Ihrer Kunden auf ein neues Level.    

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Ticketsystem First Answer auf Bildschirm

Holen Sie das Beste aus Ihrem Team heraus mit Metis - einem Softwareprodukt der Samhammer AG

Wer steckt hinter dem Ticketsystem First Answer

Der Ticket Manager First Answer ist eine Anwendung der Metis® Software-Suite, eine Plattform von Wissenslogistik und AI-powered Assistants entwickelt von der Samhammer AG. Dank der langjährigen Expertise in den Bereichen Softwareentwicklung, Kundenservice und Logistik hat das bayerische Unternehmen - Gründer des Technologischen Instituts für angewandte Künstliche Intelligenz (TIKI) - im Jahr 2021 das innovative METIS Assisted Service Center auf den Markt gebracht. Unsere Kunden aus verschiedenen Branchen profitieren von einer geordneten Bewältigung ihrer Informationsflut, gesteigerter Effizienz und einer Reduzierung der Kosten für das Service-Team durch die KI-unterstützten Tools von Metis. Wichtige Bestandteile dieses umfassenden Angebots sind eine Wissensmanagement- Plattform, die für höhere Qualität bei der Beantwortung der Kundenanfragen sorgt, und das leistungsstarke Ticketsystem First Answer.

Mitarbeiter im Kundeservice arbeitet mit Ticketsystem am Rechner

Schlanke Lösung statt überladener Suite

Warum Sie sich für First Answer entscheiden sollen

Unser Ticketsystem ist eine ausgezeichnete Alternative gegenüber anderen weitverbreiteten Ticket Management Lösungen
Das Support Ticket System bietet eine Vielzahl von Funktionen, darunter automatische Ticket-Zuweisungen, Erinnerungsprozesse, erweiterte Auswertungsmöglichkeiten und vieles mehr. Dank seiner nahtlosen Anpassungsfähigkeit können Sie die Ticketing Software problemlos in Ihre bestehende Infrastruktur integrieren.
Vergessen Sie doppelte Antworten, übersehene Anfragen oder wiederholte Rückfragen. Mit unserer Kundenservice Software bieten wir klare Strukturen und sorgen für eine erhebliche Entlastung Ihrer Kundendienstmitarbeiter. 
Der intuitive Antwort-Editor ermöglicht eine reibungslose Handhabung. Mit der integrierten Managerfunktion und den Administrationstools bietet First Answer Teamleitern eine effektive Überwachung und Steuerung des Arbeitsflusses, indem sie einen klaren Überblick über alle offenen Tickets gibt, Aufgaben priorisiert und das Leistungsmanagement des Teams erleichtert, was letztendlich zu einer verbesserten Kundenzufriedenheit und Effizienz im Team führt. 

Offene Tickets und E-Mails

Automatische Verteilung

Durch Anklicken des Buttons werden E-Mails und offene Tickets entsprechend der Konfiguration „Automated Ticket Distribution“ verteilt und ausgewählt. Die Konfiguration kann für jedes Team individuell erstellt werden. So gelangt das richtige Ticket zur richtigen Zeit zum richtigen Mitarbeiter. 

KI-basierte Vorauswahl

Top 3 E-Mail-Vorlagen

Der Servicemitarbeiter kann die Kundenanfrage direkt aus dem Ticket heraus per E-Mail beantworten. Dazu ermittelt die KI im Hintergrund eine Vorauswahl an E-Mail-Vorlagen und schlägt dem Servicemitarbeiter die Top 3 der Antwortvorlagen passend zur individuellen Kundenanfrage vor. Die automatische Personalisierung ermöglicht eine maßgeschneiderte Kundenansprache. So können Ihre Servicemitarbeiter Tickets effizient, schnell und individuell bearbeiten.

Automatisches Ausfüllen

KI-Basierte Ticketklassifizierung

Unabhängig davon, wie das Ticket erstellt wird, ob direkt aus der E-Mail oder manuell, die KI klassifiziert das Ticket bereits vor. Somit werden viele Ticketfelder automatisch ausgefüllt und der Servicemitarbeiter muss nur noch fehlende Informationen ergänzen. Das spart wertvolle Zeit.

Die Vorteile für Ihren Helpdesk im Überblick

Ein Ticketsystem, viele Vorteile

Service Level Agreements halten

Halten Sie Ihre Service Level Agreements stets ein. Erledigen Sie Wichtiges zuerst – dank priorisierter Warteschlangen.

Flexibel und skalierbar

Ein Tool das sich an ihre individuellen Anforderungen anpasst, ohne Skalierunsgrenzen mehr Tickets zu geringen Kosten lösen

Datengestützte Insights

Managerfunktion: Auf Basis von Ticket-Rohdaten können Auswertungen erstellt werden und mit dem Team geteilt werden

Automatisierung

Automatische Zuweisung der relevante Agenten und Spezialisten falls benötigt

Verkürzung der Lösungszeit

Verkürzung der Lösungszeiten durch automatische Klassifizierung, Priorisierung und Zuweisung

KI gesteuertes Tool

Clevere Erkennung von Ticketanfragen, individuelle Templateerstellung, Dispatching und automatische Aufbereitung von Daten.

Die drei Versionen von First Answer auf einen Blick

Eine Lösung für jeden Unternehmensbedarf

Das Ticketsystem First Answer ist in drei Versionen erhältlich: Basic, Professional und Enterprise.

Die BASIC-VERSION ist ein einfaches Ticketsystem für kleine Unternehmen und bietet eine unbegrenzte Anzahl an Tickets, automatische Zuweisung und Benachrichtigungen, flexible Stammdatenverarbeitung und eine Smart Search-Funktion. Zudem unterstützt diese Version E-Mail-Templates, interne Benachrichtigungen, Arbeitszeiterfassung und bietet grundlegende Auswertungen und Mail-Workflows.

Die PROFESSIONAL-VERSION erweitert die Funktionen von dem Basic Ticketsystem um ausgeklügelte Business-Intelligence-Auswertungen, Unterstützung für bis zu fünf Postfächer, einen einmaligen Stammdatenimport, CMDB (Assetmanagement), Key User-Funktionalität und ein Customer Portal. Zusätzlich warnt der Häufungsalarm bei einer hohen Anzahl ähnlicher Anfragen.

Die ENTERPRISE-VERSION ist die Spitzenlösung unseres Angebots an Ticketsystemen, speziell entwickelt für große Unternehmen und Organisationen, die den höchsten Grad an Personalisierung und Kontrolle benötigen. Neben den Funktionen der Basic- und Professional-Versionen bietet das Ticketsystem zusätzlich kundenindividuelle Auswertungen und Datenbankzugriff, Bot-Training, Unterstützung für bis zu 100 Postfächer, kontinuierlicher Stammdatenimport, Clustererkennung, automatische E-Mail-Klassifizierung mit Bot und Rest-API-Integration. Es erlaubt auch die kundenindividuelle Hinterlegung von Service-Level-Agreements und die Anpassung des User Interfaces.

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